Christopher S. | Autist

Ich verstehe einfach nicht immer, was andere sagen oder zu mir sagen. Es ist so schwer, in einem Raum, Bus, oder an Orten mit anderen Menschen zu sein, die gefühlt einfach nur durcheinanderreden. Das macht mir Angst. Mir ist es immer viel zu laut, und ich weiß nicht was und wie ich etwas sagen soll.  Dann bin ich lieber allein, auch wenn ich manchmal schon sehr gern irgendwo dazugehören möchte. 

Ich verstehe nicht, was die Gesichtsausdrücke anderer Menschen bedeuten. Meinen sie es gut, meinen sie es böse? Ich fühle mich am wohlsten, wenn mein Tag genauso ist, wie ich ihn kenne. Ich weiß z. B., wie ich mit dem Bus zur Arbeit komme. Aber nicht selten fahren die Busse andere Wege, und ich bekomme Angst. Ich weiß einfach nicht, was ich dann machen soll und setze meine Kopfhörer auf, um Ruhe zu haben. Wenn ich die nicht finde, werde ich wütend, oder laufe einfach weg, weiß aber nicht mal genau, wo ich so ankomme.
Ich mag es nicht, angefasst zu werden, auch wenn ich weiß, dass meine Familie dies gern hin und wieder machen würde, besonders meine Mutter. 
Ich interessiere mich sehr für Fußball, Sprachen und Musik. Ich werde wütend, wenn man mich nicht ausreden lässt, nur weil andere über andere Sachen reden möchten. 

                                                                                                          Christopher S.